Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2024
 
10. 01. 2024  
   
Akte Dürrwald
Interview mit dem Bundesfinanzminister

 

Interview mit dem Bundesfinanzminister

Interviewer: Guten Tag, Herr Bundesfinanzminister. Schön, dass Sie sich die Zeit für dieses etwas ungewöhnliche Interview nehmen.

Bundesfinanzminister: Guten Tag, ich bin gespannt, was Sie für mich vorbereitet haben.

Interviewer: Lassen Sie uns über das Heilungsgesetz sprechen. Wie bewerten Sie die aktuelle Situation in Bezug auf die Heilungsgesetze und die Energiewende in Deutschland? Haben Sie vielleicht schon überlegt, ob Sie sich selbst eine Solarheizung auf dem Dach installieren lassen?

Bundesfinanzminister: Nun, als Bundesfinanzminister denke ich eher über Finanzgesetze nach als über meine eigene Heizung. Aber zum Thema: Das Heilungsgesetz ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energiewende. Vielleicht sollte ich wirklich mal über eine Solarheizung nachdenken, um meinen Beitrag zu leisten!

Interviewer: Es wird viel über die Überschuldung der Bürgerinnen und Bürger gesprochen. Haben Sie vielleicht einen Geheimtipp, wie man die eigene Haushaltskasse am besten im Blick behalten kann?

Bundesfinanzminister: Also, mein Geheimtipp ist es, die Ausgaben im Blick zu behalten und nicht mehr auszugeben, als man hat. Klingt einfach, aber viele Menschen scheinen das zu vergessen. Vielleicht sollten wir alle mal ein Haushaltsführungstraining einführen!

Interviewer: Ein weiteres Thema, das die Bürgerinnen und Bürger betrifft, ist die volle Parteigasse. Haben Sie schon mal selbst versucht, Ihr Auto durch eine volle Parteigasse zu manövrieren?

Bundesfinanzminister: Oh ja, das ist mir schon passiert! Ich glaube, die volle Parteigasse ist ein Problem, das wir ernst nehmen sollten. Vielleicht sollten wir alle mal einen "Volle-Parteigasse-Parcours" absolvieren, um zu verstehen, wie frustrierend das sein kann.

Interviewer: Vielen Dank, Herr Bundesfinanzminister, für Ihre Zeit und Ihre humorvollen Einblicke zu diesen wichtigen Themen.

Bundesfinanzminister: Ich danke Ihnen, das hat wirklich Spaß gemacht! Wenn Sie nochmal über Finanzen, Heizungen oder volle Parteigassen sprechen wollen, bin ich dabei!

 

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@web.de
tel 02235 9297991